Mehr als 1500 Stimmen aus Thüringen innerhalb 6 Wochen
Zeit für richtig gute Nachrichten: Die erste Hürde ist geschafft - über 1500 Unterschriften für den Begriff KINDERGARTEN im öffentlichen Sprachgebrauch in den ersten 6 Wochen allein aus Thüringen! DANKESCHÖN an alle bisherigen Unterstützer!
Damit haben wir das in Thüringen geltende Quorum zur Anhörung und Behandlung des Anliegens vor dem Petitionsausschuss des Thüringer Landtags erreicht. Aber hier enden wir noch nicht. Wir sammeln weiter! Bis Mitte Oktober werden weiter Unterschriften, Stellungnahmen, Kommentare gesammelt und eingeholt, um die Diskussionen um den Wert von Kindheit, Bildungsvoraussetzungen, die pädagogische Qualität in Kindergärten sowie deren Wertschätzung in der Öffentlichkeit anzufeuern. Für den 20. September ist zudem eine Diskussionsrunde unter der Überschrift „Kindergarten – gestern, heute, morgen“ mit Gästen aus Politik, Wissenschaft und Kindergartenpraxis in Bad Blankenburg geplant.
Sie wollen Sie ebenfalls für die Kampagne und Petition einsetzen? Unterzeichnen Sie die Petition, sammeln Sie handschriftlich Unterschriften oder hängen Sie Abrisszettel mit dem Webseitenhinweis aus (Unterschriftslisten, Aushangzettel und weitere Materialien stehen hier als Download zur Verfügung). Oder folgt uns auf Facebook und Instagram, beteiligt euch mit einem Bild, Kommentar, eurer Botschaft. Oder bringt das Anliegen auch bei euch in die Debatte ein. Möglichkeiten zum Mitmachen findet ihr auch auf www.dieweltsprichtkindergarten.de.
Mehr zur Kampagne "Die Welt spricht KINDERGARTEN!"
Die Kampagne wird als LEADER Projekt der Region Saalfeld-Rudolstadt mit EU-Fördermitteln aus dem ELER Fonds, kofinanziert mit Mitteln des Bundes und des Freistaats Thüringen, unterstützt.